Dienstag, 2. Februar 2016

Häkeldecke, die Zweite

Hallo, Ihr Lieben - ich möchte Euch doch noch meine zweite fertige Häkeldecke zeigen. 
Nachdem ich die erste Decke fertig hatte, wollte der jüngste Mitbewohner eine eigene Decke. Diese sollte sowohl zum Lümmeln vorm Ferseher sein als auch als Tagesdecke dienen. Weil ich mich mit der Größe zunächst wirklich total verschätzt habe, wurde sie immer größer und größer.
Jetzt misst das gute Stück ca. 200cm x 135cm und passt wunderbar auf das Bett des Jüngsten!




Meiner Farbwahl und Zusammensetzung entspricht die Decke nicht wirklich, aber weil es ja auch nicht meine Decke ist und sie schließlich auch genutzt werden soll, habe ich mich ganz nach den Wünschen des Jüngsten gerichtet.....
Auch die bunten Grannys sind auf seinen Wunsch entstanden!!





Hier nun die Fakten: 
  • Garn: Cotton 8/4 von Stoff und Stil, 16 verschiedene Farben
  • Verbrauch: ca. 36 Knäule
  • Größe: ca. 200cm x 135cm
  • Anzahl der Grannys: 216
  • Nadelstärke: 3.5 
  • Rand: aus zwei unterschiedlichen Farben, erste Reihe Stäbchen, die 2. Reihe Zackenkante 
  • Zusammengehäkelt mit festen Maschen
  • Zeit: ca. 72 Stunden, Oktober 2015 bis Januar 2016
  • Das Muster habe ich jetzt bereits zweimal *Edit: dreimal gesehen, einmal in dem Buch "200 Häkelideen" von Jan Eaton - dort heißt es "Blütenranke" und ist die Nr. 113. Dann ist es auch ähnlich mit Häkelschrift in dem Buch von Margaret Hubert 'Granny Square Book' abgebildet und heisst dort "Cluster Cross Square". Ich häkel es allerdings nach einer Vorlage, die ich bei Pinterest gefunden habe, dort ist das Muster nämlich mit Häkelschrift abgebildet - hier geht's zu meiner Pinnwand *klick*

Und damit keine Langeweile aufkommt, wurde beretis das nächste Projekt gestartet.... 
Diesmal eine Decke mit unterschiedlichen Grannys aus dem Buch "200 Häkelideen" von Jan Eaton und mit Wolle von Stylecraft "Special DK" und ich kann jetzt bereits nachvollziehen, warum diese Wolle so gerne verhäkel wird - super weich und sie flutscht nur so über die Nadel!!
Ach - ich freu mich!!!!


So und jetzt mal schauen, was die anderen Kreativen heute wieder gezaubert haben
bei creadienstag und meertje...
Und auch noch bei Häkelliebe...
Vielen Dank fürs Schauen!!!
Liebe Grüße!!

Kommentare:

  1. Wow,diese Decke ist einfach der Knaller! Und von unschätzbarem Wert! Ich hoffe der neue Eigentümer weiß es zu schätzen :-)
    Liebe Grüße
    Mo

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin begeistert! Die Decke ist der Hammer!
    Liebe Grüße
    Berit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Patricia,
    ich bin hin und weg von dieser schönen Decke! Ich mag die Farben sehr, und auch die bunten Grannys dazwischen sehen toll aus! Hat sich Dein Jüngster sehr hübsch ausgesucht! Eine Decke mit Wohlfühl-und Kuschelfaktor :O)))
    Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Du kannst wirklich stolz auf dich sein.. Ich weiß wie unglaublich viel Arbeit dahinter steckt. Deine Decke sieht einfach perfekt aus! Wunderschön.

    Liebe Grüße <3 Judith

    AntwortenLöschen
  5. wow die ist ja toll geworden! Ich sollte auch mal so eine häkeln ;-)
    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  6. die ist ja der hammer. ich hab echt respekt vor so einer leistung und deinem durchhaltevermögen.
    liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen

Hallo, schön das Ihr vorbeischaut. Ich freue mich über Eure Kommentare!
Euch einen schönen Tag!
Liebe Grüße,
Eure Schenefelder Hausfrau

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...